

Ein vergifteter Fang
Video
Ein vergifteter Fang
Yann und Auru fahren aufs Meer hinaus, um Fische für das große Fischerfest zu fangen. Sie haben schon ganz viele Fische im Netz, als Zoom auf einmal das volle Netz ins Wasser ausleert. Und dann werden ihnen auch noch die Fische, die sie bereits im Boot hatten, von Biff und Rico geklaut. Papa Tuanaka ist sauer und glaubt Auru kein Wort. Inzwischen haben Biff und Rico ihrem Chef Van Krook die Fische serviert und alle drei werden sehr krank davon.

Falsche Geister
Die Einwohner von Maotou geraten in Panik, als plötzlich merkwürdige Dinge im Dorf passieren.

Ein Pinguin auf der Flucht
Yann und seine Freunde treffen auf Aglagla, einen kleinen Pinguin. Er konnte seinen Entführern, den Gaunern Biff und Rico entkommen.

Ein Festessen mit Folgen
Am Morgen nach Maevas Festmahl sind alle Dorfbewohner krank.

Der Talisman
Yann fühlt sich zutiefst geehrt, als er den Talisman des Mutes und der Tapferkeit überreicht bekommt. Er darf das wertvolle Stück einen Tag lang tragen.

Der Eisberg
Die Dorfbewohner von Maotou entdecken eines Tages einen Eisberg vor der Küste ihrer Insel.

Der gestohlene Tiki
Yann und sein Delfin Zoom entdecken auf einer ihrer Touren einen mit wertvollen Edelsteinen besetzten Tiki.

Allein auf der Insel
Das ganze Dorf ist stolz auf Yann, denn er hat seine Bewährungsprobe bestanden. Zwei Wochen lang musste er allein auf einer einsamen Insel überleben.

Mantas in Gefahr
Yann ist mit Zoom wieder einmal beim Kite-Surfen, als er einen verwundeten Mantarochen findet.

Das versunkene Schiff
Yann entdeckt bei einem Tauchgang die lang verschollene Galleone des berühmten Captain Cook. Er will sie genauer untersuchen.

Einsatz für die Haie
Kleine, normalerweise völlig harmlose Haie attackieren plötzlich Timeti beim Surfen!

Die Prüfungen
Yann und Auru sind fasziniert von Papa Tuanakus Tattoos und hätten beide zu gerne selbst solche Tätowierungen auf ihrer Haut.

Die schwarze Perle
Yann und Auru sind im Wettstreit darum, wer von beiden es als erster schafft, beim Tauchen im Meer eine schwarze Perle zu finden.
Darum geht es...
Der 15-jährige Yann und seine Schwester Marina leben auf einer Insel im pazifischen Ozean. Sie wohnen bei ihrem Onkel Patrick, einem Ozeanforscher. Yanns bester Freund ist Zoom, ein weißer Delfin. Zoom hat sich Yann, Marina und Patrick als seine Familie ausgesucht. Mit Yann versteht er sich ohne Worte und die beiden sind immer auf der Suche nach Entdeckungen rund um das Inselparadies.